Freitag, 21. Juni 2013

[Zigarre] Belmore Cameroon

Aloha zusammen,
nach der Winterpause gibt es nun pünktlich zu erträglichen Sommertemperaturen das erste Zigarrentasting der Saison. Konkret geht es um die Belmore Cameroon.
Von eben jenen bekam ich eine Kiste zum Geburtstag geschenkt 4.gif
5891998700401255422.jpg

Die Belmore Cameroon kommt aus der dominikanischen Republik und ist daher eine recht leichte Zigarre. Sollte man meinen... falsch geraten.
In Punkto Nikotin mag das durchaus stimmen, aber geschmacklich ist die keineswegs so ein leichtes Lüftchen wie z.B. die Mustique oder Dominico. Vergleich ist die eher mit einer Brasilianischen. Geschmacklich ist die der Vasco da Gama Brasil nicht unähnlich. Für einen Dom.-Rep.-Stumpen ist die auch ziemlich dunkel.
Die Zigarre hat den selben, nussigen Ton, ist insgesamt aber viel ausgewogener. Die Vasco da Gama neigt dazu muffig zu werden, die Belmore nicht. Die Schattenseiten sollen natürlich auch nicht verschwiegen werden: Die Belmore neigt zum Schiefbrand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen